Der HTV musste sich diese Woche von drei Übungsleitern verabschieden: Melanie Jakisch war seit 2019 Übungsleiterin beim Rope-Skipping und muss aus familiären Gründen pausieren. Sie hat aber durchaus Interesse irgendwann wieder einzusteigen, wenn es belastungsmäßig passt. Beim letzten Training am Dienstag 4. Juli gibt es um 17 Uhr zum Abschied noch eine Show für die Eltern.

 

Die Verabschiedung von Arnd Dongowski, genannt "Dongo" übernahm Sebastian Jessen. Dongo war 15 Jahre im Mixed-Volleyball als Trainer tätig. Sein nächstes großes Ziel ist eine Hochzeit am 4. August dieses Jahres. Da bleibt für Volleyball natürlich weniger Zeitwink.


Heiner Möller war seit 2014 für viele Kinder im Grundschulalter eine motivierende Anlaufstelle beim Sport des HTV. Im August 2023 wird er als Sportlehrer ganz in den Schuldienst wechseln und damit mehreren Sportvereinen fehlen. Am vorletzten Trainingstag in der Halle Rosenallee wurde er heute offiziell vom Vorstand des HTV verabschiedet. Er bekam wie Melanie & Dongo auch drei Präsente mit HTV-Optik (Handtuch, Schreibstift und Kaffeebecher). Auch die Kinder schenkten Heiner einen kleinen Beutel mit leckeren und interessanten Sachen. Hartmut Ritter vom Vorstand sprach Heiner seinen Dank aus und wünschte ihm alles Gute für die Zukunft.