"Für Kurse sollte man sich vor dem Ferienende anmelden," so die Geschäftsstelle des Hundsmühler TV, "denn die Plätze werden im Winterhalbjahr knapp". Der HTV weist auf drei neue Darts-Kurse im „Haus des SpOrts“ (Achternmeerer Straße 16) hin, die nach den Herbstferien beginnen, für die aber schon jetzt Anmeldungen entgegengenommen werden.

Zunächst startet am Dienstag, den 16. Oktober Nils Hackfeld von 20 - 22 Uhr mit einem Treffen für Darts-Freunde, die schon erfahrener sind. Neueinsteiger sind jedoch ebenso willkommen. Zwei weitere Darts-Kurse beginnen am Donnerstag, den 18. Oktober.

Speziell für Senioren 60+ startet morgens von 10:30 bis 12:00 Uhr unter Leitung von Hartmut Ritter ein Fortsetzungskurs mit einer Gruppe, die seit einigen Monaten aktiv ist; es sind jedoch noch wenige Plätze frei.

Am Abend bietet dann Thomas Pohl für 2 Stunden ab 19:30 Uhr die Fortsetzung des bewährten Kurses für alle an, die Spaß am Darts-Sport haben und sich weiterentwickeln möchten. Jeweils 10 Termine sind eingeplant, wo spielerische Übungen allmählich zur Verbesserung der Technik führen und die geworfenen Punktzahlen gesteigert werden.

Neu ist bei allen Darts-Kursen ein sog. "TERMINKONTO", welches mit 10 Teilnahmen "abgearbeitet" werden kann. "Es hat sich schon bewährt", so der 1. Vors. des HTV Wilfried Schnitker. Anmelden kann man sich entweder online bei www.hundsmuehlertv.de oder in der Geschäftsstelle des HTV unter Telefon 0441 5050936.