Der Ortsentscheid der 36. Tischtennis-Minimeisterschaften der Tischtennisabteilung des HTV an diesem Sonntag (17.2.) war wieder einmal eine schöne  Veranstaltung. Knapp 30 Kinder sind dem Aufruf gefolgt und haben um die kleine weiße Kugel gekämpft. Der Ortsentscheid kann der Beginn einer weiten Reise werden, denn die ersten vier einer jeden Altersklasse qualifizieren sich für den nächst höheren Kreisentscheid, bis hin zum Bundesfinale in Berlin.

Bei den Mädchen qulifizierten sich Melina Christoforidou und Ayac Abdulrahman (AK II) sowie Franziska Bartl, Emilia Kammann und Tjalda Westphal (AK III). Bei den Jungen siegten in der Altersklasse I : Jakob Barkemeyer, Lennard Rust, Maksim Wagner und Konstantinos Tzamaras. In der AK II qualifizeirten sich Brian Bäcker, Lucas Rust, Tim Albrecht, Moslem Raufi und in der AK III  Felix Mauer, Mika Kohlhoff, Louis Maroti und Max Bitter. Alle diese jungen Sportlerinnen und Sportler sehen sich dann beim Kreisentscheid am 17.3.2019 in Hundsmühlen wieder.