Am Freitagabend, 29.11.2019 wurde im Haus des SpOrts an der Achternmeerer Straße von 19 - 22 Uhr ordentlichgeschwitzt. Der Turnkreis Oldenburg-Land hatte zu einem Fortbildungslehrgangeingeladen.Es ging los mit Drums-Alive (mit  Drum- sticks/ Trommelstöcken zur Musik bewegen und rhythmisch auf Pezzibällen trommeln). Hervorragend für die Ausdauer und Koordination, aber auch dasTaktgefühl und die Feinmotorik. Im zweiten Teil wurde Fitness auf dem Mini-Trampolin (je Sportler ein kleines Gerät) angeboten. Verschiedene Sprünge und Balance-Elemente zu motivierender Musik. Angeboten wurden zwei verschiedene Intensitäten für Anfänger und Wiedereinsteiger sowie für fitte Sportler. Auch einige Übungsleiter des HTV waren dabei: Anna Eisner, Andrea Oeltjebruns, Andrea Kraudelt, Maike Trampe, Birte Schmädecke