Zwei Berichte vom letzten Wochenende

Weibliche Jugend E dominiert Spieltag in Hundsmühlen

Am Samstagmorgen, 04.03.2017, trat die weibliche Jugend E der SG TvdH/HTV mit 12 Spielerinnen in Hundsmühlen an. Zu Gast waren die Mannschaften vom TSV Ganderkesee, TV Neerstedt sowie die 1. und 2. Mannschaft der TSG Hatten-Sandkrug. Es wurde im Modus 6+1 gespielt bei einer Spielzeit von 15 Minuten pro Spiel.
Im ersten Spiel des Vormittags ging es gegen die Mannschaft vom TV Neerstedt. Unsere Mädchen waren von Beginn an hellwach. Die Mädchen aus dem Jahrgang 2006 legten vor. Jeder Wurf, der auf das gegnerische Tor kam, wurde verwandelt. Nach 7 Minuten kam der jüngere Jahrgang auf das Spielfeld, der seine Aufgabe auch gut umsetzte. Die Mädchen aus Neerstedt hatten keine Chance beim 9:2 Sieg
Im zweiten Spiel bekam die 1.Mannschaft der TSG Hatten-Sandkrug keine Siegchance. Am Ende stand es 11:3 für unsere Mädchen.
Die nächste Begegnung führte uns gegen die Mannschaft aus Ganderkesee. Am Ende hieß es 10 zu 4 für uns. Wir führten 5 zu 0 und haben dann bewusst die jungen Spielerinnen etwas länger eingesetzt.
Im letzten Spiel ging es gegen die 2. Mannschaft aus Hatten. Die Mannschaft ist sehr jung. Wir wechselten unsere Torfrau aus. Trotzdem hieß es zum Ende 10 zu 3 für unsere Mannschaft.
Von den 12 Mädchen konnten sich 8 in die Torschützenliste eintragen.
Torverhältnis: 40:12 und 8:0 Punkte
Diesmal dabei Paulina Koch (13 Tore), Janna Kickbusch (12), Hanna Gröning (6), Lotta Hossfeld (4), Lina Frankenberg (2), Merit Kastner (1), Mia Unger (1), Johanna Speck (1), Thea Kleen, Lara-Marie Groppel, Mia de Vries und Mina Würdemann.

Weibliche Jugend D verliert gegen den Elsflether TB

Am Sonntagnachmittag 05.03.2017 traf die Mannschaft der weiblichen Jugend D der SG TvdH/HTV auf den Elsflether TB. Eine Niederlage war nicht einkalkuliert, aber die Elsflether Mannschaft erhielt etwas Unterstützung vom Schiedsrichter und Pfosten. Die Elsflether Mannschaft spielte defensiv in der Deckung, ist in der Klasse nicht erlaubt., aber wenn der Schiri es nicht pfeift? Der erste Angriff dauerte schon gefühlte 3 Minuten, bis der 1. von etlichen Siebenmetern gegen unsere Mannschaft gepfiffen wurde. Vorne hatten wir Probleme uns zu entwickeln, da die Mannschaft aus Elsfleth an der 6 m Linie klebte. So konnte sich nur ganz selten der ältere Jahrgang durchsetzen. In der Abwehr bekamen wir zu keiner Zeit den Zugriff auf die stärkste Spielerin aus Elsfleth. Zur Halbzeit stand es 13 zu 10. In der Halbzeitpause wurde angesprochen, dass wir einige Veränderungen in der Deckung vornehmen und vorne mehr aus der zweiten Reihe werfen wollen. Es klappte beides nicht, da wir hinten weiterhin nicht kompakt genug standen und vorne 4 Pfostentreffer zu verzeichnen hatten. Elsfleth setzte sich spielentscheidend ab. Zum Ende der Partie konnten wir Tor um Tor aufholen und so den direkten Vergleich (das Hinspiel hatten wir 22 zu 14 gewonnen) zu mindest noch für uns entscheiden. Charlotte machte ihre Sache im Tor sehr gut.
Zur Mannschaft gehörten: Sophia Alarcon-Maurer (3 Tore), Tjorven Schönheim (1), Anna Salamotas (4), Ida Stubbe (14), Charlize und Felicatas Blum, Tia Ortgies, Madeline Berthold, Charlotte Barthelms