Die Hundsmühler-Lauffreunde beteiligen sich zum zweiten Mal an der Themenlaufserie. Unterschiedliche Vereine aus Oldenburg und umzu treffen sich in den Wintermonaten zu gemeinsamen Läufen. Der jeweilige Verein plant die Strecken und sorgt für Kaffee und Kuchen, so dass auch nach den Läufen der gesellige Teil nicht zu kurz kommt. Bei bestem, sonnigen Wetter konnten wir am 28.02.2016 ca. 140 Läufer bei der Großraumsporthalle an der Diedrich-Dannemann-Straße begrüßen.

Diesmal konnten die Läufer  zwischen einer 6km, 10km, 15km und 20km - Strecke wählen. Das Tempo variierte dabei zwischen 5:30 min/km und 6:30 min/km. Erstmalig wurde diesmal auch eine Walkingstrecke über 6 km angeboten. Hier die 6 Videos vom Start: Gruppe1 - Gruppe2 - Gruppe3 - Gruppe4 - Gruppe5 - Gruppe6  

Unter Applaus wurden die einzelnen Gruppen auf die Strecke geschickt. Über den Querkanal ging es für die meisten weiter in Richtung Soldatenweg und Fürstendamm. Durch die Unterstützung vieler Helfer und Helferinnen konnten wir ein reichhaltiges Kuchenbüffet anbieten. Bei Tee und Kaffee klang dieser schöne Laufsonntag aus. 
Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern und Unterstützern! Ohne Euch wäre dieses Treffen nicht möglich gewesen DANKE!