Am Samstagnachmittag trat die SG-Mannschaft des TvdH/HTV zum 3.Qualifikationsturnier in Elsfleth an. Die gegnerischen Mannschaften stellten die HSG Grüppenbühren / Bookholzberg, die HSG Altes Amt Friesoythe und der Elsflether TB. Anhand der Ergebnisse des 2. Turniers war ein Wettkampf zwischen der Mannschaft aus Elsfleth und unserer Mannschaft zu erwarten.

So kam es im 1.Spiel schon zum Spiel um den Gruppensieg. Die SG-Mannschaft hatte leichte Probleme ins Spiel zu finden. Die Spielerinnen aus Elsfleth spielten eine Art von Pick und Roll, was man aus dem Basketball kennt. Eine Spielerin blockt den Kreisläufer und spielte dann einen Doppelpass mit dem Passgeber, der sich schnell gegen die Abwehr durchsetzt. Endlich klappte bei der SG das schnelle Spiel über außen. Prompt warf Charlize auf links außen das erste
Tor zum Ausgleich. Der Bann war gebrochen. Tjorven, Ida, Sophia und Felicia beteiligten sich am Tore werfen. Es gab einen 15 zu 6 Sieg. Im nächsten Spiel hatte die Mannschaft aus Friesoythe keine Chance. Die SG-Mannschaft wurde immer weiter nach vorne beordert, um die gegnerische Mannschaft schon am Spielaufbau zu stören. 12 zu 0 hieß es am Ende der Begegnung. Das 3. Spiel gegen die Mannschaft aus Bookholzberg verlief genauso einseitig. Die Deckung begann wiederum schon ab dem 9 m-Raum des Gegners. Obwohl die SG-Mannschaft zweimal hintereinander spielen musste, hatte der Gegner uns wenig entgegenzusetzen. 15 zu 5 hieß es am Schluss.

 

Zur Mannschaft gehören:
Sarah Niehaus (2)
Sophia Alarcon-Maurer (5 Tore)
Louisa Dauskardt (9)
Charlotte Barthelmes (1)
Charlize Blum (1)
Felicia Blum (5)
Tjorven Schönheim (4)
Carolin Cay Küpker,
Kristina Rodiek
Anna Salamotas
Ida Stubbe (15)