Am Samstagvormittag, 24.09.16, trat die weibliche E-Jugend mit 11 Spielerinnen zum Turnier am Brandsweg an. Es wurde in der Turnierform 6+1 gespielt. Jedes Spiel dauerte 20 Minuten.Es spielten die Mannschaften I und II der TSG Hatten/Sandkrug, die Mannschaft der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg und die Mannschaft der SG TvdH/HTV.

Unsere Mädchen lieferten ein sehr gutes Ergebnis ab. Im ersten Spiel war die 2. Mannschaft aus Sandkrug der Gegner. Die Mannschaft verfügt über eine überragende Torwartin. Die ersten 10 Würfe frei vor dem Tor konnten unsere Mädchen nicht nutzen. Es dauerte über 6 Minuten bevor Janna das erste Tor warf. So langsam kamen unsere Mädchen in Schwung. Schließlich konnten Paulina, Hanna und Lina nachlegen. Am Ende stand es 11 zu 4 für unsere Mannschaft.

 

Der nächste Gegner, die Mannschaft aus Bookholzberg, hatte unserer Mannschaft nichts entgegenzusetzen. Am Ende hieß es 20 zu 2. Es beteiligten sich sieben Mädchen am Tore werfen. Johanna durfte kurzfristig im Feld spielen und erzielte so auch drei Tore.

 

Im dritten Spiel gelang es uns gegen die 1. Mannschaft aus Hatten zu Anfang wiederum kein Tor zu erzielen, weil der SG-Mannschaft etwas die Kraft fehlte. Mit zunehmender Spielzeit wurde aber auch der Gegner schwächer. Schließlich gewannen wir 7 zu 4.

 

Für die weibliche E traten an:

Janna Kickbusch (9 Tore), Lotta Hossfeld (3), Mina Würdemann (1), Pia

Kloppenburg (1), Mia Unger, Helena Gockel (1), Hanna Gröning (11), Johanna
Speck (3), Lina Frankenberg (3) und Paulina Koch (6)