Die E-Jugend  der HTV HandballmädelsAm Samstagmorgen, 21.01.2017, traf die weibliche Jugend der SG TvdH/HTV in Hundsmühlen auf die Mannschaften vom VfL Oldenburg, der Mannschaft des TV Neerstedt und zwei Mannschaften vom TuS Augustfehn. Fast in bester Besetzung sollten die Mädchen ihren Teamgeist und ihren Erfolgshunger eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Im ersten Spiel bekam die Mannschaft des VfL Oldenburg dies deutlich aufgezeigt. Die SG dominierte die Begegnung. Am Ende hieß es 10 zu 4 für unsere Mannschaft. Die nächste Begegnung führte uns gegen die Mannschaft aus Neerstedt. Am Ende hieß es 7 zu 6 für uns. Das klingt knapp, war es aber nicht.

Wir führten 7 zu 1 und haben dann bewusst die ganz jungen Spielerinnen eingesetzt, die das Ergebnis natürlich nicht komplett halten konnten. Danach ging es gegen die Mannschaften aus Augustfehn. Die 1. Mannschaft zog mit 7 zu 2 den Kürzeren, die 2. Mannschaft war beim 8 zu 4 genauso chancenlos. Man muss feststellen, dass die Mannschaft jede Mannschaft in der Altersklasse schlagen kann. Wir sind in der Breite sehr gut besetzt, haben zwei gute Torleute, sehr gute Abwehrtalente und einen guten Zusammenhalt.

Diesmal dabei Paulina Koch (7 Tore), Janna Kickbusch (9), Lina Frankenberg (Tw), Helena Gockel , Mia Unger (2), Merit Kastner (1), Pia Kloppenburg, Lotta Hossfeld (1), Hanna Gröning (9), Mina Würdemann (1), Mia de Vries, Thea Kleen (2) und Lara-Marie Groppel. Es fehlten Johanna Speck und Lisa Dolle.