„Mobilé“  zum dritten Mal auf Platz 1 – „Tanzklar“ erstmals mit Erfolg dabei

Doppelten Grund zur Freude hatten die Jazztänzerinnen und –tänzer des Hundsmühler Turnvereins während des Dance-Contestes, der am 5. und 6. März in Oldenburg stattfand. Die Choreographien der Teams „Tanzklar“ und „Mobilé“  kamen bei der Jury sehr gut an. Mit einem Mix aus „frisch, flink, fröhlich“ tanzten sich zum dritten Mal in Folge die achtjährigen Mädchen von „Mobilé“ in der Sparte Jazztanz an die Spitze. (alle Fotos weiter unten)

Und mit Platz 1 wurde damit erneut eine anspruchsvolle Choreographie von Trainerin Conny Burkert und Co-Trainerin Celine Burkert gewürdigt. Den spielerischen Titel  „rote Clownsnasen“ setzten die zwölf Mädchen so überzeugend um, dass die Jury die Leistung mit 17,5 Punkten würdigte.

Erstmalig dabei waren die Jazztänzerinnen und –tänzer ,,Tanzklar“ unter Leitung von Karina Harksen. Die Mädchen und Jungen sind zwischen vier und sechs Jahren alt – und mussten daher in der Gruppe der 6-9jährigen beim Dance Contest antreten. Eine Herausforderung für die ,,Jüngsten“, die ihren ersten Auftritt  vor so vielen Zuschauern jedoch mit Bravour meisterten. Die Choreographie „Go Wild! Mission Wildnis: der Gepard“ begeisterte die Jury so, dass die kleinen Hundsmühler auf Platz 4 landeten! Ein gelungener und beachtlicher Einstieg, denn „ die Choreographie erforderte ein nicht unerhebliches Maß an Disziplin und Konzentration“, so Trainerin Karina Harksen.

Insgesamt beteiligten sich 125 Gruppen aus 44 Vereinen am diesjährigen  Dance Contest in Oldenburg in der Sporthalle an der Haareneschstraße.  Die Hundsmühler Tänzerinnen und –tänzer starteten am 6. März. Vormittags traten da die Teams aus den Sparten ,,Freie Tanzgestaltung“  und ,,Jazztanz“ gegeneinander an. Insgesamt waren an diesem Vormittag 33 Gruppen vertreten.

Bereits zum 13. Mal fand der Oldenburger Dance-Contest statt. Die Teilnehmer waren aus der ganzen Region Weser-Ems angereist, um ihr Können unter Beweis zu stellen.