Am 26.März 2022 durfte SUPLIMENTO - zwei Jahre später als geplant - (Corona Zwangspause) beim Love to Dance-Cup in Hamburg antreten. Die Gruppe Tanzraum HTB, die wir schon seit Jahren vom Deutschland Cup kennen, hatten ein neues Wettbewerb-Konzept erstellt, welches uns sofort zugesagt hat. Es wurden lediglich die Choreographie, die Synchronität und die Technik der Tänzer/innen bewertet.
Es gab keine Pflichtelemente oder Verbote, was mir als Choreografin in der Kreativität ,,Freiheiten“ lässt. Besonders war bei unserer aktuellen Choreo, dass wir im Lockdown schon ein Drittel über Zoom im eigenem Wohnzimmer einstudiert hatten. Wir haben uns sehr gefreut, viele uns bekannte Gruppen wie aus Münster, Hamburg und Bremen wiederzusehen und zu schauen, was sie im Lockdown erarbeitet haben. Und das Wunderbare: Den 1. PLATZ haben wir uns geteilt mit der Gruppe „Mocean“ aus Kiel. Insgesamt haben zwölf Gruppen teilgenommen. Die Gruppe „Tanzraum“ der Gastgeberinnen waren auf dem 3. Platz. Eure Conny Burkert