Nach langer Zeit hat die Tischtennisabteilung des Hundsmühler TVs mal wieder ein Angebot im Ferienpass Wardenburg platziert. Tischtennis für alle – unter diesem Motto wollte der HTV Kinder in die Halle Rosenallee locken. Grundkenntnisse waren nicht erfordert, denn der Spaß sollte klar im Vordergrund stehen. Für alle Kinder ohne Schläger organisierte die Abteilung welche. Geleitet wurde das Angebot vom Jugendtrainer Marian Jobmann, der sich hoch zufrieden mit der Aktion zeigte.
Insgesamt 12 Kinder, dabei jeweils sechs Jungen und Mädchen, fanden in den Sommerferien den Weg in die Halle. An insgesamt fünf Freitagen erprobten sie den Tischtennissport. Neben den Grundlagen der Schlägerhaltung und der Technik, ging es auch darum sich an Schläger und Ball zu gewöhnen. Einbezogen in kleinere Spiele entwickelten die Kinder ein Gefühl für den Tischtennissport.

Auf dem Bild ist ein solches Spiel zu sehen, bei dem die Kinder versuchen mussten, Luftballons mit Hilfe von Tischtennisbällen aus den Bechern zu schießen. Die Vermittlung von Grundlagen in Verbindung mit Spiel und Spaß, diese Mischung funktionierte gut. Die Tischtennisabteilung hofft, dass einige der jungen Talente nach den Ferien beim Training aufschlagen werden.
 
(Bildunterschrift: Aufwärmspiel zur Gewöhnung an Schläger und Ball)