Am 2. und 3.10. stand für die erste Herren ein Koppelwochenende auf dem Programm.  Dabei musste man auf Marek verzichten, der beruflich bedingt im Ausland verweilte. Außerdem war,auch Cuong aufgrund von Familienfeiern verhindert. Dafür sprangen Aron und Christoph K. ein, vielen Dank für euren Einsatz! Von unseren ersten Gegnern am Wochenende, der Zweitverwertung von Schwarz-Weiß, wussten wir aus der Presse ebenfalls  von einigen Ausfällen. Allerdings setzte SWO alles auf eine Karte, in dem der verletzte Malohn (an dieser Stelle gute Besserung!) aufgestellt wurde, um das aufrücken der anderen Spieler zu umgehen.
Somit starteten wir mit Tobi und Mathis an Doppel 3, sowie Aron und Johannes an Doppel 2 ins Match, während das Doppel 1 Rene und Joris kampflos den Punkt erhielt. Beide Doppel konnten sich durchsetzen, was zur ersten 3:0 Doppelführung seit Jahren führte. 
Johannes und Rene ließen daraufhin 2 deutliche Erfolge gegen Oleinicenko und Dirks folgen, wobei Johannes in seinem ersten Saisonspiel einen Satz brauchte, um dann doch wieder in den Wettkampfmodus zu finden.
In der Mitte traf Joris erneut auf Malohn, wodurch er für den Punktgewinn erneut nicht zum Schläger greifen musste. Tobi hatte im 4. Satz 3 Matchbälle auf dem Schläger, die Routinier Enneking jedoch alle abwehren und im 5. schlussendlich noch triumphieren konnte. Trotzdem zeigte Tobi erneut gute Ansätze, trotz aller Selbstkritik war das Team der Meinung, dass er in der Saison angekommen sei.
Unten wurde es nun spannend: Mathis verlor den 1. Satz deutlich gegen Scheper, dessen variables Abwehrspiel Mathis immer wieder Probleme bereitete. Im 2. Satz war er besser eingestellt und konnte diesen deutlich gewinnen.
Am Nebentisch bewies Klienke unserem Ersatzmann Aron, dass eine feste Rückhand diagonal Linkshänder durchaus vor Probleme stellen kann. Beide Spiele gingen in den 5. Satz, wobei Aron Klienke am Ende gratulieren musste. Mathis gab seine zwischenzeitliche Führung zum Satzende wieder aus der Hand und hatte auf einmal bei 9:10 einen Matchball gegen sich. In dieser Situation blieb er jedoch cool und konnte den Matchball abwehren und das Spiel in der Verlängerung gewinnen! Mental eine eindeutige Weiterentwicklung gegenüber dem 1. Saisonspiel!
Oben gewann Johannes souverän gegen Dirks, wodurch unser Sieg durch den weiteren, kampflosen Punkt von Tobi feststand! Nun lag es an Rene, die Höhe des Sieges zu bestimmen. Mit einer guten, kämpferischen Leistung konnte er beim 3:1 gegen Oleinicenko den 9:2 Sieg perfekt machen!
Eine gute Mannschaftsleistung, die man anschließend bei ein paar Kaltgetränken nochmal Revue passieren ließ. Dabei wurde festgehalten, dass Joris bei so vielen eingesparten Körnern am Sonntag definitiv performen müsste (und das Trikot gleich anlassen könnte)!
Am Sonntag ging es dann nach Lingen, wo uns Olympia Laxten erwartete. Auf der Hinfahrt wurde sich im Bus auf ein Spiel auf Augenhöhe eingestimmt, wobei Joris und Christoph abwechselnd als DJ zu glänzen vermochten, gute Voraussetzungen für unsere 7 Auswärtsspiele in der Rückrunde!
 
Die Doppel stellten wir wieder wie gegen Bümmerstede auf, sodass wir mit Rene und Johannes im D1 und Mathis und Tobi im D2 antraten. Allerdings erwies sich das Laxtener Spitzendoppel dieses Mal als zu stark für Tobi und Mathis, sodass wir mit 1:1 in das Spiel starteten, Rene und Johannes rangen Fitzek/Keller mit 3:1 nieder. Joris und Christoph konnten gegen Brandt/Wöbker ihren Matchplan (Sidespin, Sidespin, mehr Sidespin) gut umsetzen, was in einem 3:1 Sieg und der 2:1 Führung nach den Doppeln mündete, alles sah nach dem erwartet engen Spiel aus!
Oben machte Johannes gegen Keller da weiter, wo er letztes Jahr aufgehört hatte: bei seinem 3:0 Sieg bestimmte Johannes mit seinem kompromisslosen Angriffsspiel das Geschehen! Bockstark ;)
Am Nebentisch stand Rene Laxtens Nummer 1 Varel gegenüber. René ließ sich von Johannes Performance anstecken und gewann den 1. Satz sehr deutlich, was im 2. Satz jedoch zu einem überpacen und noch deutlicheren Satzverlust führte. Nach einigen Änderungen im Rückschlagbereich fand Rene im eng geführten 3. Satz auf die Siegerstraße zurück und ließ sich auch von Varels verändertem Aufschlagpiel im 4. Satz nicht mehr schocken: 3:1 Sieg und ein wichtiges Break!
Mit der beruhigenden 4:1 Führung im Rücken stiegen Tobi und Joris in die Box. Tobi bestätigte seine aufsteigende Form und machte beim 3:0 gegen Brandt da weiter wo Johannes aufgehört hatte- 5:1 für den HTV! Joris bewies derweil am Nebentisch gegen Wöbker großen Kampfgeist: bei 1:1 6:10 gewann er 6 Punkte in Folge, um sich den wichtigen 3. Satz doch noch reinzuziehen, im 5. wehrte er mehrere Matchbälle ab, um doch noch in der Verlängerung zu triumphieren! 2 Asse mit seinem Lieblingsaufschlag rundeten diesen Auftritt ab und sorgten selbst beim gegnerischen Team für einige Schmunzler.
Unten wollten Christoph und Mathis dem Rest des Teams um nichts nachstehen. Während Christoph nach einer 2:0 Führung den Faden etwas verlor und für seinen Sieg doch noch im 5. „nachsitzen“ musste, ließ sich Mathis nur im 3. Satz den Schneid abkaufen und triumphierte in 4 Sätzen. 8:1 „Halbzeitführung“, damit hatten wir nicht gerechnet!
Oben machte Rene gegen Keller den Sack zu, womit es ab dem Spielstand von 1:1 Sätzen dieses Mal am Johannes lag, über die Höhe des Sieges zu bestimmen. Insgesamt war das Spiel eine Kopie von Renes Einzel gegen Varel, nach einigen, spektakulären Rallyes konnte Johannes mit 3:1 Unseren 9:1 Sieg eintüten!
In der 3. Halbzeit zeigte Laxten uns dann aber deutlich unsere Unzulänglichkeiten auf: ein Vereinsheim mit Küche direkt an der Halle können wir nicht bieten, klarer Punktgewinn für die Hausherren! Auch hier wurde hier in angenehmer Atmosphäre bei Bockwurst und Getränken über das Spiel philosophiert, wofür wir uns in der Rückrunde mit gegrilltem Revanchieren werden!
Über die Musikauswahl bei der Rückfahrt wird an dieser Stelle def Mantel des Schweigens gehüllt, ebenso über meine Performance bei „errate den Song“ gegen Christoph und Joris, definitiv die höchste HTV-Niederlage des Wochenendes!
 
Sportliche Grüße,
Marian.
 
Nächste Spiele:
 
13.11. 16h HTV - TV Hude 3
14.11. 12h HTV - SV Bawinkel