Am 13. Januar 2010 begann die nunmehr 10-jährige Erfolgsgeschichte der von Hartmut Ritter und Wilfried Schnitker  gegründeten Volleyball-Mixed-Gruppe für Senioren. Von den (neun) Pionieren der ersten Stunde sind fünf Volleyballer/innen  immer noch aktiv. Es sind diese Helga Gerdes und Else Kempermann sowie Heino Bulling, Brunke Wilken und Wilfried Schnitker. In der ersten Zeit  war man froh, wenn sich mindestens acht SpielerInnen am Mittwoch um 10 Uhr in der Sporthalle am Querkanal einfanden, so dass man zwei Mannschaften bilden und ca. 90 Minuten mit Spaß und Leidenschaft Volleyball spielen konnte.

In den letzten Jahren besteht die Gruppe trotz personeller Änderungen regelmäßig aus 17-18 Personen, die auch zumeist vollzählig zum Training erscheinen. Ganz selten fällt der Sportbetrieb mal aus, z. B. wenn – wie Jahr 2019 - Heiligabend und Silvester auf einen Mittwoch fallen. Im Sommer wird auch häufig der Beachvolleyplatz an der Sporthalle genutzt. Wir Volleyballer sind immer wieder selbst von uns überrascht, dass wir noch so beweglich sind und recht gut den Ball baggern, pritschen oder per Angriffsschlag übers Netz bringen können.