Die 1. Herren des HTV‘s tragen ab sofort ihre Basketball-Spiele in der Halle am Querkanal aus. Durch die Unterstützung des Vereins und der selbst eingebrachten Sponsorengelder konnte die Halle innerhalb kürzester Zeit auf den neusten Stand gebracht werden, sodass diese für den Spielbetrieb freigegeben worden ist. Die Basketballer verfolgen eine klare Vision und machen diese zu ihrer eigenen Mission. „WIR wollen Herren-& Jugendarbeit sowie den damit verbundenen Ausbau der Abteilung aktiv fördern & eine Veranstaltung mit Unterhaltungsgrad bieten“ so Kapitän Keno Janßen. In den vergangenen Jahren konnten die Basketballer, auch bekannt als „Büffel“, einige Erfolge erzielen. Hierzu gehört beispielsweise, dass diese ab der kommenden Saison in der Regionsliga (ehemalig Bezirksliga), nach erfolgreichem Aufstieg, an den Start gehen. Hierzu verhalf nach guten Leistungen eine sogenannte Wildcard. Die Vorfreude auf die neue Saison & die Heimspiele in Hundsmühlen ist riesengroß.

Über tatkräftige Unterstützung bei den Spielen würden sich die Basketballer freuen. Für Verpflegung wird, sofern es die aktuelle Situation zulässt, gesorgt.
** Aufgrund der Corona Situation werden Heimspiele unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes sowie individueller Vorgaben ausgetragen. **