Mit klarem 8:4 (bei 28:18 Legs) ging der 1. Spieltag für die mit zwei neuen Spielern ausgestattete Mannschaft B der Darter des Hundsmühler TV am Samstag, 16.10.2021 gegen Ahlhorner Triple Hunters zu Ende. Anfangs ging es hin und her, obwohl Rico Wolf im ersten Spiel stark aufspielte und 2:0 führte. Dann jedoch hatte sein Gegner zunehmend hohe Wurfergebnisse (mehrfach 100 und 140) und glich aus. Das Entscheidungs-Leg konnte Wolf leider nicht mehr gewinnen. Neuling Sven Euscher und Oldie Udo Gall gewannen dann klar ihre Einzel mit 3:1 und 3:0. Teamchef Olaf Könnecke ging jedoch mit 0:3 baden. Beide Doppel sahen zunächst gut aus für den HTV. Team Gall/Euscher und Team Könnecke, F./Wolf (auch neu) führten beide 2:0. Jedoch kam nur ein 3:0 heraus. Könnecke/Wolf verloren die nächsten beiden Legs ganz knapp und beim 2:3 hatten sie keine Chance mehr. Somit war der Halbzeitstand 3:3

2. Halbzeit: Drei Einzel gingen an die Dogmillers und eines an die Ahlhorner, so dass es zwischenzeitlich schon 6:4 stand. Die beiden Doppel mussten also die Entscheidung bringen: "Sieg oder Unentschieden". Beide Doppel waren hart umkämpft.  Gall/Euscher konnten mit 3:1 gewinnen, aber die Ahlhorner waren eine "harte Nuss". Wolf/F. Könnecke mussten nach 2:2 in das Entscheidungs-Leg und gewannen schließlich 3:2. Endstand somit 8:4.

Auch dieses Endergebnis täuscht darüber hinweg, dass die Dogmills Darter B in der ersten Hälfte wie bereits vor einer Woche die DDC in vielen Legs mehrere Spielpunkte beim Double-Out verpassten. Auch daran wird zukünftig hart trainiert. Glückwunsch von allen Seiten an die DDB und Gruß nach Ahlhorn für ein faires Spiel! Foto unten: links HTV mit Udo Gall, Florian Könnecke, Rico Wolf und Sven Euscher, sowie unten links Olaf Könnecke