Zwei Punktspiele der Dogmills Darter C am ersten Februar-Wochenende brachten Auswärtssieg und Heimniederlage: Schweres Spiel für die DDC beim Tabellensiebten GVO C in Oldenburg. In der DVWE Regio Klasse Mitte gab es am Freitag, 04.02.2022 ein Auswärtsspiel der Dogmills Darter C gegen die dritte Mannschaft vom GVO. Die 3. Mannschaft des Hundsmühler TV siegte deutlich mit 8:4 (34:22). Alle vier Einzel liefen über die volle Distanz mit 5 Legs, allerdings sehr gut für die DDC. Sie gingen mit 3 x 3:2 an Dirk Jelken, Heiko Burkert und Florian Pfaffe, leider musste sich Youngster Theo Sommer 2:3 geschlagen geben. Die Doppel Sommer/Klug gingen mit 0:3 weg, aber mit 3:1 für Burkert/Jelken an den HTV.Da s war zur Halbzeit ein gutes 4:2 für die Hundsmühler!

In der zweiten Hälfte spielten die Oldenburger nicht stärker auf und die Dogmiller siegten zweimal mit 3:2 und 3:1, dafür gingen zwei Spiele mit 0:3 und 2:3 an die Oldenburger. Immerhin war der Zwischenstand mit 6:4 schon ganz gut. Sommer/Pfaffe und Jelken/Burkert gewannen dann die Doppel mit 3:1 und der Endstand von 8:4 war perfekt! Die  Hundsmühler scheinen momentan im Aufwind zu sein. Dirk Jelken zeigte eine starke Leistung und krönte sie auch mit einer 180. Aber die Hundsmühler sind insgesamt ein starkes Team!

Am Sonntag, den 06.02. gab es hingegen gegen sehr starke Sandkruger eine satte 2:10 Niederlage. Am Start waren Ralf Bremer, Wilfried Alber, Dirk Jelken, Heiko Burkert und Theo Sommer. Am Anfang gab es nur
einen knappen 3:2 Sieg von Burkert. Alle folgenden Einzelund Doppel gingen mit 0:3 oder 1:3 an die Gäste, sodass es mit 1:5 schon schlecht aussah. Die zweite Hälfte brachte jedoch das gleiche Resultat wie die erste.
Sandkrug stand vor der Begegnung bereits als Tabellenzweiter fest und ist den Hundsmühlern enteilt. Schade, aber wer weiß, wie die weiteren Spiele verlaufen...

 Die DDC (in Orange) beim GVO C am 4.2.2022 nach dem Sieg

Die DDC (in Orange) mit Sandkrug A am 6.2.2022 nach der Niederlage