In der Bezirksliga Nord des Dartverbandes Weser-Ems kam es am Samstag, 22. Oktober 2022 zum Heimspiel der Dogmills Darter A (DDA) gegen Moordorf A, die westlich von Aurich zu Hause sind. Ein unbekannter Gegner kam nach Hundsmühlen und das auch noch mit 45-minütiger Verspätung aufgrund von Verkehrsproblemen. Das Spiel ging knapp mit 4:8 bei 21:27 Legs an die Ostfriesen. Die 1. Mannschaft des HTV trat an mit den Spielern Arno Wreden, Florian Könnecke, Nico Scholte, Jürgen Dartsch und Dennis Kaulen. Die vier Einzel gingen je 3x an den Gegner, nur Kaulen konnte sein Spiel, wie auch das folgende Doppel mit Wreden für den HTV gewinnen. Somit war der Pausenstand 2:4 für die Gäste bei 10:12 Legs, was zeigte, wie eng das Spiel war.

Die letzten vier Einzel gingen je 2x an den HTV und 2x an die Gäste, sodass die Doppel über den Gesamtsieg entscheiden mussten. Dartsch & Könnecke und Kaulen/Wreden mussten sich nach hartem Kampf jedoch geschlagen geben. Der Endstand 4:8 bei Legs 21:27 zeigt, wie knapp es wurde. Somit eine knappe Niederlage gegen einen echt starken Gegner, der bisher nur 4 Legs bei drei Spielen abgeben musste. Schade, die Hundsmühler hatten aber ihre Chancen. Insgesamt zeigte die Partie etliche Besonderheiten auf beiden Seiten: vier Shortgames, drei Highfinishes und ein tolles Bullfinish von Arno Wreden mit 19 und 50!!! Aber so ist Darts halt... Die gute Spielqualität des HTV-Teams war trotz der Niederlage beachtlich und lässt weiterhin für die weitere Saison hoffen.