In der Bezirksliga Nord des Dartverbandes Weser-Ems kam es am Samstag, 14. Januar 2023 zum Auswärtsspiel der Dogmills Darters A (DDA) beim DC Moordorf A, die westlich von Aurich zu Hause sind. Der Tabellenführer war ohne Verlustpunkt.

Das Spiel ging nach einem 3:3 zur Pause doch noch klar mit mit 8:4 bei 30:19 Legs an die Ostfriesen. Die 1. Mannschaft des HTV trat an mit den Spielern Arno Wreden, Florian Könnecke, Jürgen Dartsch und Dennis Kaulen. Die vier Einzel und zwei Doppel gingen je an den Gegner und an die Hundsmühler. Somit war der Pausenstand mit 3:3 bei 14:12 ausgeglichen und ließ hoffen.
Aber Moordorf lief zu Höchstform auf bei den letzten vier Einzeln, die alle für den HTV verloren gingen, ebenso das erste Doppel. Nur Wreden/Kaulen konnten ihr Doppel gewinnen. 

Endergebnis somit 8:4 bei 30:19 Legs für die Ostfriesen. Man muss neidlos anerkennen, dass die Niederlage gegen einen echt starken Gegner berechtigt war, obwohl die DDA-Spieler etwas über die verrauchte Luft in der Spielstätte klagten. Besonderheit war ansonsten nur ein Shortgame der Moordorfer. Da war im Heimspiel der Dogmills Darter im Oktober schon mehr los. Die Tabellenführung ist jetzt in weite Ferne gerückt, auch der 2. Platz ist offenbar für Nikolausdorf reserviert, die gegen den Tabellenletzten sicher Punkte geholt haben.