Der Kunstmaler Gennady Karabinskiy hatte zu seiner sechsten Bilderschau "Karabinskiy - Ölmalerei 2023" nach Hundsmühlen eingeladen. Sie war für alle Beteiligten im Haus des SpOrts sehr angenehm und erfolgreich. Nicht nur die sechzig Ölgemälde aus dem Jahr 2023 stießen auf großes Interesse und Bewunderung. Es gab auch eine Bildverlosung zugunsten der Betroffenen der Kriege in der Ukraine und in Israel. Karabinskiy hatte eine gerahmte Tusche-Zeichnung angeboten, die es zu gewinnen gab. Durch den Losverkauf, aber auch eine größere Einzelspende kamen somit 312 Euro als Spende zusammen, was alle sehr erfreute. Die Gewinnerin des Bildes Eva-Maria Klaaßens aus Hundsmühlen konnte es kaum glauben, dass das Los auf sie fiel. "Das Bild bekommt einen Ehrenplatz" war ihr Kommentar.

Karabinskiy und seine Frau zeigten sich sehr zufrieden mit der Ausstellung, kamen doch etliche alte und neue Freunde und Kunstbegeisterte zur Ausstellung. Es gab viele interessante Gespräche und neue Kontakte zum "Gesamtkunstwerk" des Künstlers.

Zum Foto: Gennady Karabinskiy überreicht seine gerahmte Zeichnung an Eva-Maria Klaaßens