Drucken

Pezzi-Drums im Haus des SpOrtsDer HTV startete 2018 mit einem neuen Angebot "Pezzi-Drums 60+" speziell für Senioren, der monatlich einmal stattfindet. 2019 an folgenden weiteren Terminen 12.02., 12.03., 2. und 30.4. sowie am 28.5. und 25.6. immer dienstags ab 19:30 Uhr für rd. 55 Minuten ohne Pause. Inhaltlich handelt es sich um die sportlich-rhythmische Bewegung zu geeigneter Musik unter Zuhilfenahme der bekannten großen „Pezzi“-Bälle und je zweier Drumsticks, mit denen rhythmisch auf den Bällen getrommelt wird.

Der Übungsleiter Hartmut Ritter nennt sich hierbei „Taktgeber“, weil sich alle Teilnehmer nach seinen Vorgaben richten sollen und so ein gemeinschaftlich synchroner Trommeleffekt entsteht. Zeitgleich werden rhythmische Bewegungen eingebaut, die der Verbesserung der körperlichen Koordination, aber auch der Fitness dienen. Jeder bewegt sich so intensiv, wie er möchte. Nur Saltos sind ausgeschlossen! Getrommelt wird im Haus des SpOrts an der Achternmeerer Straße 16. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl sind Anmeldungen erbeten, entweder in der HTV-Geschäftsstelle 0441-5050936 oder online