Am 31. August gab es beim Hundsmühler TV Tränen und Freude zum gleichen Zeitpunkt. Die Ballettabteilung musste sich leider von der langjährigen Übungsleiterin Conny Lohn verabschieden. Neben dem großen Dank an Conny konnten die beiden Vorsitzenden des HTV Wilfried Schnitker und Hartmut Ritter den Japaner Kenichi Ikei als neuen Trainer aller Ballettgruppen des HTV begrüßen.


Damit war ein lückenloser Übergang geschaffen. „Ken“, so wird der Tänzer kurz genannt, ist 36 Jahre jung und lebt mit seiner 4-köpfigen Familie in Oldenburg seit 2014. Er hat eine 3-jährige Ballettausbildung in Osaka für diverse Tanzrichtungen absolviert, aber auch viele Verpflichtungen als Tänzer in Tokio, Kyoto und Hamburg erhalten. Kenichi Ikei hatte auch in Oldenburg schon etliche Auftritte im Schloss und Schlossgarten.
Nun ist es sein Ziel, die Ballettabteilung des HTV neu zu beleben. Dazu sind Mädchen und Jungen von 3 - 11 Jahren herzlich eingeladen. Das Training dazu findet in 3 Gruppen immer freitags von 14:30 bis 16:45 Uhr statt. Von 15:15 -16:00 Uhr sind die Kinder von 5 - 7 Jahren und von 16:00 - 16:45 Uhr von 7 - 11 Jahren dran. Ab 14:30 Uhr kommen die Ballettküken. Jugendliche und Erwachsene werden mittwochs von 18:30 - 20:00 Uhr ausgebildet. Das Trainingsangebot findet im "Ballettsaal" des HTV in der Sporthalle am Querkanal statt. Anmeldungen sind zwar erbeten unter 0441-50 50 936, aber man kann auch zum Schnuppertraining so kommen.