Liebe Mitglieder, liebe Sportbegeisterte,
wir haben uns über den Sommer hinweg gerade an ein Leben in Pandemiezeiten „gewöhnt“. Gemeinsam haben wir durch ein hohes Maß an Disziplin und durch konsequentes Umsetzen der notwendigen Hygieneregeln dafür gesorgt, dass wir unseren Sport beim HTV betreiben können und nicht zu einem Infektionsherd geworden sind. Dafür spricht der gesamte Vorstand allen Beteiligten von Herzen seinen Dank und seine Anerkennung für diese Leistung des letzten halben Jahres aus.
Besonders stolz können wir alle miteinander auf uns (unseren Verein) sein, denn durch die gezeigte, sehr große Solidarität und Treue, konnten wir bisher gemeinsam drohende, größere wirtschaftliche Schäden vom Verein abwenden.

Am 31.10.2020 haben die Bundesregierung und alle Länderchefs beschlossen, das gesellschaftliche Leben erneut drastisch einzuschränken. Leider müssen wir sämtliche Angebote unseres Amateur- und Freizeitsportbetriebs einstellen. Das zu akzeptieren fällt uns nicht leicht! Aber wir werden die Maßnahmen und Entscheidungen der Politik solidarisch mittragen, um die weitere Corona-Ausbreitung einzudämmen und die Infektionszahlen, gerade mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsfest, nicht ausufern zu lassen. Insbesondere mit Blick auf unsere Nachbarländer wird deutlich, was das zum Jahreswechsel für die Betroffenen bedeuten würde.
Aus diesem Grund wurde ab Montag dem 02. November 2020, bis vorerst zum 29. November 2020 der komplette Sportbetrieb in allen unseren Sportstätten eingestellt. Dies gilt ausnahmslos! In Angesicht der zuletzt dramatisch gestiegenen Fallzahlen hat sich der Verein entschlossen, im November auch keine Individualsportarten (Bsp. Badminton, Darts, Turnen, etc.) an unseren Sportstätten zuzulassen.

Wir bitten auch von Besuchen in der Geschäftsstelle abzusehen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind aber weiterhin wie gewohnt telefonisch und per Mail erreichbar.
Wir sind der festen Überzeugung, dass wir auch dieses Mal gemeinsam diese schwere Zeit überstehen werden und wünschen euch, dass ihr, eure Familien und Freunde gesund bleiben.
Mit sportlichen Grüßen
Euer Vorstand des Hundsmühler TV