Der HTV bereitet sich auf die möglichen CoVid-19-Warnstufen vor.

Angesichts der sehr negativen Entwicklung bei den CoVid-19-Infektionen haben der Bund und das Land Niedersachsen neue Regelungen erlassen. Diese hat der HTV nun in seine Sportartspezifischen Regeldokumente übernommen. Die wichtigsten Änderungen sind:

Warnstufe Sport Außen Sport Innen Bemerkungen
Warnstufe 1 3G 2G Keine
Warnstufe 2 2G 2G+ Der HTV empfiehlt bei dieser Warnstufe den Sportbetrieb einzuschränken. Wenn die Übungsleitung und die Sportler*innen bereit sind, unter Beachtung der in den Regeldokumenten beschriebenen Bedingungen und Dokumentationspflichten Sport zu treiben, ist dies aber möglich.
Warnstufe 3 ? ? Auch wenn die Detailregelungen hier noch nicht feststehen, wird der HTV in dieser Warnstufe den Sportbetrieb voraussichtlich komplett einstellen.

 

Aller Voraussicht nach gilt ab Dezember dann vorerst die Warnstufe 2. Wir bitten alle Nutzer der Sportanlagen um umsichtiges und vorsichtiges Verhalten (AHA-Regeln, etc.)!

Wir wünschen Euch eine gesunde Advents- und Weihnachtszeit!